Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reifen 195/70 R14 91H
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 19:47 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 106
Hallo zusammen,

ich hab mal die uralten Reifen ersetzt, war aber schwieriger als gedacht. Die Herstellerwahl meine ich.
Bei R14 91 H ist die Auswahl nicht mehr groß. Ich wollte auch das Ersatzrad erneuern, da hier wohl noch die
Originalbereifung drauf war.
Also 5 Reifen, man kann nun den Dunlop Sport Classic kaufen, für 190 Euro pro Stück,wären also knapp 1000 Euro gewesen.
Irgendein no name Produkt wollte ich auch nicht, also habe ich mich nach langem Hin und Her für Vredestein Sportrac 5 entschieden.
Kosteten je Reifen nur 60 Euro.
Aber, so ein moderner Reifen hat für meine alten SE5 auch Nachteile :
Der Wagen ist ca. 2 cm höher als vorher, komme mir vor wie wenn ich aus der A-Klasse aussteigen würde, und, der größere
Nachteil : Das Ersatzrad passt nicht mehr rein. Werde wohl wieder eine alten Reifen aufziehen müssen.

Bild

Was habt ihr für Reifen gewählt ?

Gruß
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen 195/70 R14 91H
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 12:22 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 21:18
Beiträge: 33
Hallo Frank,

ich habe bei mir steinalte Good Years durch Hankook 185/80 R 14 ersetzt. Da ich achsenweise ersetzt hatte und auch keine 195er eingetragen habe, bin ich bei den 185ern geblieben... ist ohne Servolenkung vielleicht auch besser. Andererseits sehen die 195er schon gut aus...

VG
Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen 195/70 R14 91H
BeitragVerfasst: So 1. Jul 2018, 21:51 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:23
Beiträge: 62
Wohnort: Dortmund
Hallo Frank,
ich hab auch die Vredenstein Sportrack, aber in 185er Breite.
Wenn du nen Unterschied bei der Wagenhöhe bedingt durch die neuen Reifen merkst stimmt das Tacho doch auch nicht mehr?
Kannst ja hiermit mal nachrechnen, falls du es wirklich genau wissen willst :)
https://www.reifen.de/reifenrechner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen 195/70 R14 91H
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2018, 10:34 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 20:39
Beiträge: 97
Hallo Frank,

warum nimmst Du nicht die gängigste aller Größen, 205/70? Hiervon gibt es eine große Auswahl zu niedrigen Preisen.

Gruß
Arnold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifen 195/70 R14 91H
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2018, 18:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:40
Beiträge: 27
Hallo,
habe Vredestein Sprint Classic drauf.
Gruß
Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de