Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Alter sagt Grüß Gott
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:15
Beiträge: 28
Wohnort: Neulingen, BW
Hallo miteinander,

Wolfgang war so lieb und hat mir bei der Registrierung unter die Arme gegriffen (danke) und so bin ich jetzt da. Reliant als Automarke ist mir ziemlich bekannt, da ich in grauer Vorzeit schon sehr aktiv mit den Fahrzeugen zugange war. Durch Zufall bin ich jetzt über das Reliant-Register gestolpert und musste mich spontan anmelden. Denn ich bin nach langen Jahren wieder werdender Reliant-Fahrer.

Im Stakkato: 1987 SS1 1800Ti in rot neu gekauft, danach (ohne Jahreszahlen) kamen teilweise gleichzeitig ein weisser SS1 1800Ti ohne Kat, ein schwarzer 1800Ti mit Kat, ein SS1 1600 in weiss, ein Kitten in gelb und ein GTE SE6a in British Racing Green (in einem von den ca. 120 verschiedenen Grüntönen unter diesem Namen). Und dann kam so vor 20 Jahren der große Cut, an dem ich alle diese Fahrzeuge (soweit noch vorhanden) verkauft und verschenkt habe. Nur der 1600 hat überlebt und stand jetzt die ganze Zeit mit platten Reifen in einer trockenen Garage.

Inzwischen ist viel passiert (ich muss zum Beispiel nicht mehr arbeiten) und ich habe jetzt die persönliche Konsolidierungsphase begonnen: Ich habe eine Garage mit Haus gekauft :-). Jetzt ist Platz, Zeit und Muse vorhanden, den 1600 wieder flott zu machen und mit H-Kennzeichen zu veredeln. Grund genug, wieder Ausschau nach Gleichgesinnten zu halten und alte Kontakte wiederzubeleben.

Somit werde ich jetzt den süddeutschen Raum im Bereich Neulingen (nördlich von Pforzheim) neu erschließen und hoffe auf nette Kontakte. Vielleicht kann ich mit meinen Erinnerungen und Fakten dem einen oder anderen helfen und mir wird geholfen (das ist ja der Sinn eines Forums). Von den Scimitar SS1 sind übrigens ca. 107 offiziell und als Linkslenker in Deutschland verkauft worden. Die exakte Zahl hat selbst der ehemalige Generalimporteur Martin Bracker wohl nie so wirklich gewusst und nur geschätzt. Die Anzahl der Eigenimporte ist unbekannt, die Zulassungsstatistik berücksichtigt Fahrzeuge ohne bekannten Namen in so geringer Stückzahl nicht.

Das soll es mal gewesen sein. Ich hoffe doch, dass so ein Fossil wie ich willkommen ist und hoffe das Beste :-). Wer nett fragt, bekommt auch meine genaue Adresse, für ne Tasse Kaffee habe ich fast immer Zeit.

Grüßle Fred
(ehemals RSOCG, RSSOC, ...)

_________________
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch. Fly Robin, fly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter sagt Grüß Gott
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 22:24 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 115
Hallo Fred,
ich bin aus Straubenhardt, westlich von Pforzheim ;)
sobald mein SE5 über dem Tüv ist, was hoffentlich diesen Monat noch klappt,
könnten wir uns doch mal treffen ? !
Gruß
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter sagt Grüß Gott
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:15
Beiträge: 28
Wohnort: Neulingen, BW
Hi Frank,

sind gerademal 30km, das sollte man überbrücken können :D

Grüßle Fred

_________________
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch. Fly Robin, fly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter sagt Grüß Gott
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:15
Beiträge: 28
Wohnort: Neulingen, BW
Die Wartezeit auf meinen SS1 (H-Kennzeichen ab August 2019) war unerträglich und ich habe mir jetzt einen roten Robin Mk3 zugelegt. Irgendwie konnte ich nicht widerstehen ;). Das Wägelchen ist in gutem Zustand und direkt fahrbereit, manches muss allerdings schon erst wieder hergepflegt werden. So wollte ich es. Bilder und genauere Info kommen bei Gelegenheit, vorher muss ich erst noch versichern und zulassen.

Grüßle Fred

_________________
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch. Fly Robin, fly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter sagt Grüß Gott
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2018, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:23
Beiträge: 74
Wohnort: Dortmund
Gute Entscheidung! Man kann nie genug Oldtimer haben :lol:
Viel Spass mit dem Robin.

Wie sagte man mir mal: Ich wünsche dir immer zwei Oldtimer, einen zum Fahren, und einen zum Schrauben...

Grüße aus Dortmund,
Arthur

Edit: Ach ja, wir wollen Fotos :)
Ist der vielleicht getuned :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter sagt Grüß Gott
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:15
Beiträge: 28
Wohnort: Neulingen, BW
Arthur, muss Dich (und den Rest hier) noch etwas hinhalten, Bilder kommen erst Anfang 2019, mein Robin muss beeindruckend schön aussehen :D.

Zum Thema "Tuning" laufen die Recherchen. Eine elektronische Zündung und ein optimierter Ansaugkrümmer stehen momentan auf der Wunschliste. Was daraus wird, weiss ich noch nicht, aber etwas mehr Drehmoment zum Minis abzuhängen könnte ich schon vertragen ;)

Grüßle Fred

_________________
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch. Fly Robin, fly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de