Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2017, 08:48 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:21
Beiträge: 6
Wohnort: Kulmbach i. Ofr.
Das rote Monster steht jetzt bei mir, und der erst technische check up ist auch schon gemacht. So wie es ausschaut, sind die Sitze jedoch nicht mehr zu retten, kann mir hier jemand Alternativen nennen?
Auch das Verdeck werde ich wohl neu machen lassen, einziger Anbieter den ich bisher gefunden habe ist die CK-Cabrio Manufraktur. Hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Als Neuling bin ich natürlich auch an allen anderen hilfreichen Infos interessiert.

Grüße

Jörn

Übrigens zum Bierholen brauchste nicht über die Autobahn, abgesehen davon kommste in Kulmbach mit zwei Kästen nicht weit......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2018, 21:48 
Offline

Registriert: So 7. Jan 2018, 19:43
Beiträge: 2
Hallo,
bin neu im Forum, aber schon seit 30 Jahren Besitzer eines SS1 1600.

Habe vor kurzem einen 1800 vor dem Schrottplatz gerettet.
Soll jetzt dienen als Ersatzteillager, da Teile sehr rar sind.
"gonzo231269" hat gechrieben, einen 1800er erworben zu haben.
Da meine neue Errungenschaft kein Steuergerät mehr besitzt, wollte ich fragen ob z. B. "gonzo231269" mir sagen kann, ob das Steuergerät auf der Fahrerseite im Pedalbereich auf 3 oder 2 Kompaktstecker aufgelegt ist?
Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen, da ich gerne wüsste, ob der Motor - laut Tacho erst 59.000 Km - noch zu retten ist.
Falls jemand Teile benötigt, kann er sich auch mit mir in Verbindung setzen.
Bei Problemen oder technischen Fragen, soweit mein Wissen reicht, stehe ich auch gerne zur Verfügung.

Gruß Jonny

PS. Mein Scimitar besitzt seit letztem Jahr ein H-Kennzeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:15
Beiträge: 21
Wohnort: Neulingen, BW
jonny hat geschrieben:
Hallo,
bin neu im Forum, aber schon seit 30 Jahren Besitzer eines SS1 1600...


Hallo Jonny,

das ist aber fein, dass Du den Weg hier ins "Register" gefunden hast. Möglicherweise kennen wir uns ja noch von damals, schliesslich war mein erster Scimitar auch Bj.1987 und ich kann mich noch gut an die Treffen am Nürburgring erinnern (auf dem Clubparkplatz beim OGP). Wer weiss...

In Sachen Steuergerät CA18ET-Motor: Das sitzt links im Fahrerfußraum an der A-Säule. Meines ist seinerzeits mal abgesoffen, weil das Wasser am Kabelstrang herunterlief. Ich habe das Steuergerät dann nach oben gedreht (Anschlüsse unten), damit war alles gut. Hab Dir einen Ausschnitt aus dem Workschop-Manual angehängt, dann weisst Du, wie das Teil und die zwei Stecker aussehen.

Mein 1600 (war fast 20 Jahre eingemottet) soll nächstes Jahr auch ein H-Kennzeichen bekommen. Kann ich mir dafür bei Dir Tips abholen? Alle meine bisherigen Autos haben diese magischen 30 Jahre nicht erreicht.

Grüßle Fred aus Nußbaum (Neulingen)


Dateianhänge:
Dateikommentar: Service Manual Seite 88 (EF20)
P_20180122_181801.jpg
P_20180122_181801.jpg [ 2.82 MiB | 1697-mal betrachtet ]

_________________
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:15
Beiträge: 21
Wohnort: Neulingen, BW
@gonzo231269: Die Sitze sind vermutlich annähernd baugleich mit Triumph TR7. Schau Dir mal den Link https://www.ebay.at/itm/FODERE-SEDILI-AUTO-SU-MISURA-ASIAM-TRIUMPH-TR7-SIMILPELLE-NERA/320809085799?hash=item4ab1b62b67:g:LS4AAOSwuAVW0uTX an und vergleiche. Hoffe, die Info hilft

Grüßle Fred

_________________
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 14:16 
Offline

Registriert: So 7. Jan 2018, 19:43
Beiträge: 2
Hallo Fred,
ich möchte mich für Deine Information bedanken. Ich denke schon, dass wir uns früher auf Scimitartreffen über den Weg gelaufen sind. Leider sind mir mit Namen nur noch Martin Bracker und Wieland Feige in Erinnerung. Mich würde es sehr interessieren wie viel SS1 in Deutschland überlebt haben. Ich hoffe, dass man in naher Zukunft irgendwo (vielleicht Simitartreffen) über den Weg läuft.
Viele Grüße jonny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de