Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 23:09
Beiträge: 68
Hallo Leute,

ich suche im Sauerland und 50km Umkreis einen guten Lackierer der Polyester GfK lackieren kann und einen Mike Sanders Fett verarbeitenden Betrieb.

Wer kennt jemanden der vllt auch schon Scimis bearbeitet hat?

Mike Sanders Stationen Liste ist etwas veraltet und nicht unbedingt richtig...

Christian

_________________
- no code -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 17:58 
Offline

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 18:13
Beiträge: 41
Wohnort: Schweiz, Nähe Basel
Hallo Pepe
Kann leider nichts dazu beitragen, da ich noch beim zerlegen meines Scimis bin. Hast Du die Farbe schon runter von der Karrosse? Falls ja, welche Methode kannst Du empfehlen? Danke für Hinweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 22:40 
Offline

Registriert: So 9. Dez 2012, 20:40
Beiträge: 81
Hallo Leute,
die beste, und einfachste Möglichkeit den alten Lack zu entfernen ist schleifen. Aber Achtung, nach einer Woche schleifen, ohne Staubschutzmaske, habe ich mich für zwei Wochen ins Krankenhaus verabschiedet.
Diagnose: Akkute Atemnot. Behandlung: Kortison bis zum abwinken.
Begleiterscheinung: Ich rauche nicht mehr.
Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:31
Beiträge: 93
Wohnort: Meckenheim
Axel hat geschrieben:
..... Ich rauche nicht mehr.
Gruß Axel


Axel, DU rauchst nicht mehr?????? Unglaublich!!!
Gute Besserung und werd jetzt nicht zum Grantler.


Adresse für GFK Bearbeitung und Lack, ggf. auch Mike Sander: http://www.toms-oldtimer.de/
Tom hat gerade Olli`s Scimi in der Mache, der ist frisch in schwarz lackiert.

_________________
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P. aus Meckenheim (Ex Nr. 002)
___________________________________________
Wer Räschtschreipfeler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Aug 2014, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Nov 2011, 23:09
Beiträge: 68
mOin Leute,

ich push das hier nochmal...

Leider hab ich bisher noch keinen vernünfigne (meine ich) lackierer gefunden.

Im Notfall täte ich meinem Lackierer einfach "vorschreiben" das er von mir ausgeählte Lacke zu benutzen hat (Mipa EP oder PUR , dann deren Filler und Decklack).

Aber besser wäre natürlich ein Lacker der sich mit GfK auskennt.

Der Nitrozellulose Lack ist mittlerweile runtergeschliffen und die Karosserie von letzten 1k Nitrogrundierungsresten mit Aceton abgewaschen. Wie viele Dellen ich reingeschliffen habe, wird sich dann nach Kontrastlack auf Grundierung zeigen :(

Lasst mich eure Erfahrungen wissen...

@Axel: wie hast Du deine kleinen Drei und vierräder bisher lackiert (Ich erinnere mich an den abschliffenen Robin)

Christian...

_________________
- no code -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Aug 2014, 08:42 
Offline

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 20:00
Beiträge: 60
Wohnort: Bergheim
Hallo Christian,

ich hatte, so glaube ich jedenfalls, schon einmal hier in diesem Forum geschrieben, dass ich einen sehr guten Lacker in Bergheim habe. Zur Zeit steht auch dort wieder meine zerstörte Chimaera.

Effertz & Mainzer
Carl-Spitzweg-Str.
50127 Bergheim

Tel. 02271-97465

Herr Effertz fährt selbst eine Cobra und die haben auch viel Erfahrung mit dem Aufbau von Rennbooten.

Viele Grüße

Bodo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:31
Beiträge: 93
Wohnort: Meckenheim
In Rheinbach gibt es zwei Fachbetriebe:
Frank Becker macht Mike Sander, vorwiegend bei Young- und Oldtimern: http://www.rostschutz-teufel.de/
Tom Zimmer macht viel in GFK und hat Ahnung und einen TOP Lackierer: http://www.toms-oldtimer.de/

_________________
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P. aus Meckenheim (Ex Nr. 002)
___________________________________________
Wer Räschtschreipfeler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de