Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jul 2017, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 12:46 
Offline

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 18:13
Beiträge: 33
Wohnort: Schweiz, Nähe Basel
Hallo Reliant 16

Lower wishbone bracket to frame: 3.5 - 4.3 (26 to 32)
pivot to bracket: 5.2 - 6.2 (38 to 46)
Werte aus dem Buch "Reliant Scimitar Owner's Workshop Manual"

Weiter viel Erfolg bei Deiner sehr sauberen Arbeit: gibt bestimmt ein toll zu fahrendes Fahrzeug mit hohem Spassfaktor. Wenn die Scimis einmal gut gemacht sind, so hat man "Ruhe" vor Ueberraschungen und kann die Fahrten geniessen!

Gruss avanti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2017, 12:49 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 69
....
Danke !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2017, 18:37 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 69
So, liebe Scimi Kollegen /innen,

ich habe ein bißchen weiter gebaut. Nachdem die unteren Querlenker Gummis drin waren, habe ich mich nachträglich zur Radikalkur entschlossen.
Alles raus und neu, vorerst noch ohne Stoßdämpfer und Feder. Alle Teile bei QRG bestellt ...
Bild
.... wären sie bloß schon eingebaut.

Erst mal alles demontiert.
Bild

Am Kugelgelenk war die Fettmanschette gerissen,
Bild

Vorbereitung, Querlenker gesäubert, vorsorglich Rostumwandler und schwarze Farbe drauf, alles "aufgetischt" und los gings....
Bild

Leider kommt das Ergebnis auf den Fotos nicht so gut rüber wie in Natura :

Bild
.
Bild
.
Danach noch unter der Last des Autos die Schrauben/Muttern Drehmoment gerecht angezogen.
Bild

kleine Montagegeschichte nebenbei : Stabilisator überarbeitet, lackiert, neue Gummis, und neue Stabi Aufnahmen.
Habt ihr das Teil dann schon mal montiert, alleine ? Drei Ärme sollte man dabei haben,
drei Stunden hab ich dafür benötigt...........

Manchmal verzettel ich mich aber auch, muss aber auch sein, bei meiner "kleinen Überarbeitung",
Caps aus England und Logo Aufkleber von QRG drauf geklebt :
Bild

und die Holz Abdeckungen im Gepäckraum neu gefertigt, aus KüchenKunststoff, einseitig schwarz lackiert, andere Seite
mit Samt Aufklebefolie beklebt.
Bild

Noch ein kleines Löchli vorne am Rahmen schweißen, dann ist der Vorderwagen fertig und es geht weiter nach hinten.
Es bleibt spannend.

Grüße
Frank H.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 17:36 
Offline

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:40
Beiträge: 20
Hallo,
sieht sehr gut aus, was du da machst.
Gruß
Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:51 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:00
Beiträge: 424
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sieht echt gut aus

BR
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 20:16 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 69
... kleines Löchli am Rahmen schweißen. Nicht mit Harald. Mein Freund Harald ist professioneller 356 er Restaurator, der mir
und meinem Scimi Asyl gewährt. Lapidar meinte er, wenn, dann anders ! So trennte ich mit einem Plasma Schneidegerät nach dem
Unterfahrschutz bis zu bereits aufgesetzten Blechen rechts und links im Rahmen 40 cm lange Streifen raus.

Bild

Den Rahmen innen ausgesaugt, und mit Rostumwandler gestrichen. (Rahmen ist besser als erwartet)

Bild

Super geschweißt, das erste Mal lackiert, sieht die Welt schon besser aus.

Bild

Bild

Grüße

Frank H.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 69
Hi zusammen,
1. Mai, Tag der Arbeit. Daran habe ich mich gehalten. Wetter schlecht, kalt, da bin ich lieber in die Werkstatt.
ich habe mal wieder zwei Fragen :

- was haltet ihr von eine Frontscheibe mit Grünkeil ? hat jemand ein Foto davon ? (in eingebautem Zustand)
und
- welcher der beiden Außenspiegel ist beim SE 5 original ?

Bild

oder

Bild

Grüße
Frank H.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 09:17 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:23
Beiträge: 35
Wohnort: Dortmund
...glaube der rechte ist original. Zumindest hab ich davon zwei an meinem Scimitar, und die auc hauf Pressefotos gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 12:47 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 19:30
Beiträge: 17
Arthur hat geschrieben:
...glaube der rechte ist original. Zumindest hab ich davon zwei an meinem Scimitar, und die auc hauf Pressefotos gesehen.


Den linken habe ich an meinem 6er von Bj.79. Daher vermute ich mal das der rechte wie Arthur sagt Orginal ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 16:28 
Offline

Registriert: Sa 14. Feb 2015, 18:01
Beiträge: 17
Wohnort: Essen- Kettwig
der rechte ist an meinem 73er 5a, auch auf der linken Seite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de