Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer GTE Se5a in Aachen
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:40 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:12
Beiträge: 3
Wohnort: Bei Aachen
Hallo liebes Forum,
ich heiße Markus, bin 53 und komme aus der Nähe von Aachen. Nach längerem ( ca. 20 Jahre ) Schielen auf den Scimitar hat sich mir und einem Freund spontan die Möglichkeit aufgetan, einen Se 5a, Bj. 72 für einen stemmbaren Betrag zu ergattern. Wie auf den Bildern ersichtlich ist, wartet auf uns viel Arbeit, aber nichts, was nicht zu regeln wäre. Zumindest sieht es jetzt noch so aus.
Zum Fahrzeug:
Es ist ein 72er, Schalter mit Overdrive, komplett ( auch wenn man es anhand der Bilder nicht vermuten sollte ) und stellt eine angefangene Restaurierung durch den englischen Vorbesitzer dar, der den Wagen in den 70ern aus seiner Heimat eingeführt hat. Nach einigem Gebrauch als Alltagsfahrzeug, hatte er sich seinerzeit vorgenommen, den Scimitar zu überholen. Wie es so kommt, kommt immer was dazwischen und in fortgeschrittenem Alter hat er sich jetzt schweren Herzens entschlossen, das Auto nach 33 Jahren dunkler, trockener Einlagerung doch abzugeben. Natürlich braucht der Rahmen eine Renovierung, der Motor muss aus dem Koma behutsamst erweckt werden, alle Gummiteile müssen wohl neu, ebenso die Dichtungen; das Übliche eben. Aber: die Karosse ist in erstaunlich gutem Zustand, keine Ausgasungen, Risse, usw.. Der Lack ist natürlich verwohnt ( andere Leute sehen sowas als Patina, wir sind uns noch nicht schlüssig ), er hat meiner Meinung nach noch die originalen Radkappen auf den Stahlfelgen ( nix mit Alus ). Was sagen die Fachmänner zu meiner Vermutung? Das Interieur ist bis auf die Pappe der Fahrertüre überraschend gut, keine Risse auf dem Armaturenträger, Sitze sehr schön, Teppiche muss man mal schauen, aber zumindest sind alle da - als Muster. Originales Radio, zeitgenössisches Kassettendeck, Instrumentarium vollständig, wirklich schön. So weit ich es überblicke, fehlen nur die originalen Rückspiegel.
Uns ist klar, dass während der Restauration noch mehr oder weniger, eher mehr, Unerfreuliches ans Tageslicht kommen wird. Deswegen setzen wir uns ganz bewußt auch kein Zeitlimit, oder so; wie's kommt, so kommt's.
Bis dann
Markus


Dateianhang:
IMG_20160717_154430resize.jpg
IMG_20160717_154430resize.jpg [ 63.2 KiB | 3589-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20160717_140753.jpg
IMG_20160717_140753.jpg [ 54.81 KiB | 3589-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20160717_142450.jpg
IMG_20160717_142450.jpg [ 42.22 KiB | 3589-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20160717_154450.jpg
IMG_20160717_154450.jpg [ 59.75 KiB | 3589-mal betrachtet ]

_________________
Scimitar GTE Se5a, Bj. 72
Lada 4X4, Bj. 2011
Yamaha Vmax, Bj. 1995
Gilera Saturno Bialbero, Bj. 1989


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTE Se5a in Aachen
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 21:53 
Offline

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:11
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen
Hallo Markus,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Projekt :D

Ich bin ebenfalls aus Aachen und auf der Suche nach einem Scimitar SE5a.

Würde mir Dein Projekt bei Gelegenheit mal gerne ansehen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit uns gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen.

Kannst mich am besten unter Andreas.eiden@gmx.de erreichen.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTE Se5a in Aachen
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 18:58 
Offline

Registriert: Mo 18. Jul 2016, 11:12
Beiträge: 3
Wohnort: Bei Aachen
Klar können wir das, ich mail Dich mal an. :)

_________________
Scimitar GTE Se5a, Bj. 72
Lada 4X4, Bj. 2011
Yamaha Vmax, Bj. 1995
Gilera Saturno Bialbero, Bj. 1989


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer GTE Se5a in Aachen
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 01:06 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:00
Beiträge: 430
Hallo Markus,

herzlich willkommen in unserem Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Wenn Du magst nehmen ich Deinen Wagen gerne ins Register auf, ich bräuchte nur die üblichen Daten und ein paar Bilder. Ist natürlich kein Muss, aber ich denke gerade bei einem Fahrzeug, das eine Restauration durchläuft ist die Dokumentation für interessierte recht spannend.

BR
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de