Ja hallo, erstmal. Oder wie man bei uns in Hessen sagt: Gude!
Ich heiße Karsten und bin seit einigen Jahren dem Scimitar verfallen - allerdings ist die Zuneigung bis jetzt rein platonisch, da sich nie die Gelegenheit eines Kaufes ergeben hat. Dummerweise lässt mich das Auto nicht los und ich habe nach der anfänglichen Schwärmerei für den Se6 mittlerweile einen Favoriten aus der Scimitar-Familie, nämlich den Se5a. Für mich eines der schönsten Autos überhaupt.
Generell stehe ich auf die Form (Alfa GTV und Rover SD1 stehen bei mir auch hoch im Kurs), der V6 und das eher seltene Auftreten tragen noch mehr dazu bei.
Zur Zeit fahre ich schon einen Defender 90 (daher auch der Username), habe also schon Erfahrungen mit den Inselautos, und neue Autos sind mir suspekt (wer will schon für nen Lampenwechsel 1 Std. Teile demontieren). Allerdings scheue ich mich vor einer neuen Dauerbaustelle...
Kürzlich habe ich einen zum Verkauf gesehen, bei dessen Anblick das alte Fieber wieder kam, und ich hoffe, dass ich hier einige Infos zum Gebrauchtkauf finde und vielleicht auch Tipps zu Werkstätten, Teilehändlern oder DIY-Basteleien bekomme. Dann könnte ich vielleicht auch bald Bilder von "meinem" Scimi hier zeigen

Viele Grüße aus Hessen
Karsten
PS: gibt's evtl. Leute in der Rhein-Main Region hier im Forum?