Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vanden Plas Sammler sucht Scimitar
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 21:53 
Offline

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 15:38
Beiträge: 2
Guten Tag,

ich heisse Harry, bin Baujahr 1973, wohne im Großraum Ulm und sammle schon einige Jahre Autos mit Vanden Plas Karosserie. Ein paar Princess's stehen so rum - werden regelmässig mit H-Kennzeichen bewegt. Immer mit Rechtslenkung.

Jetzt suche ich für meinen Job einen Scimitar mit guter Karosse. Und mindestens fahrbereit - Dinge wie Servolenkung, elektrische Fensterheber und Automatic müssen unbedingt drin sein. Bevorzugt seriöse Aussenfarbe mit roter Lederausstattung.

Habe mir schon 1998 einen Scimitar SE5 von 1972 in England gekauft, Wagen wurde einige Tausend Meilen zuverlässig gefahren und endete im Dezember 2001 als Brandopfer in Belgien. Es gab einen undichten Benzinschlauch, Wagen war abgestellt vor einem Restaurant - und durch eine Zigarettenkippe oder sonstwas mit Glut wurde der Wagen in Brand gesetzt. Es konnte nix gerettet werden, noch heute trauere ich den im Kofferraum transportierten Silbersachen aus England nach. War auf der Rückfahrt von einer Einkaufstour in England und Belgien - ein satter Betrag an gekaufter Ware wurde vernichtet. :cry: Wagen war dunkelgrau und hatte massive Pustelprobleme im Lack. Aus erster Hand in England von einer adligen Vorbesitzerin gekauft. Servolenkung, Automatic, rotes Leder, Faltschiebedach, AHK und elektrische Fensterheber.

Feuerwehr war nach knapp einer viertel Stunde vor Ort - die konnten vom fast ausgebrannten Fahrzeug nix mehr retten. Schaden wurden bedingt durch die Vollkasko erstattet - im Endeffekt habe ich den Wagen verloren und noch dazu viel gute Ware.
Habe mir dann zum Trost einen Saab 900 Turbo von 1980 geleistet - der war leider mit miesem Getriebe und endete bald. Danach habe ich mir einen klassischen Mercedes Kombi (IMA 220 SEb von 1965) besorgt den ich noch heute fahre. Bei dem steht eine größere Motorrevision bevor (knapp 380 000mls, RHD Benz) und da soll der Scimitar als Ersatz dienen.

Habe nun über elf Autos in England und Belgien angeschaut: in der Regel rollende Schrottkisten bzw. total verbastelte Buden die mit viel Zuversicht im Straßenverkehr bewegt werden. Oder gar mit fehlenden Teilen wie Motor defekt, Getriebe mit Schaden oder komplett fehlend.

Kleinere Arbeiten und Aufbereitung kann ich selbst machen, einen neuen Teppichsatz oder Innenhimmel anzufertigen ist jederzeit möglich, Erfahrung und nötige Maschinen sind vorhanden. Material läßt sich kaufen.

Freue mich auf Vorschläge und Angebote.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de