Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 22:24 
Offline

Registriert: So 6. Dez 2015, 21:03
Beiträge: 9
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter, stolze 53 Lenze, verheiratet, 2 gut geratene Kinder ;)
Die letzten Jahre habe ich mich mit Ford auseinandergesetzt (Schwerpunkt Ami, V8) und vorher hat mich auch noch der Virus Alfa erwischt. 2 Komplett-Restos haben mich mit den Aufgaben wachsen lassen...bin also dem rollenden Alteisen recht zugetan.
Noch mehr Fabrikate sollten mir eigentlich nicht ins Haus kommen...aber irgendwie kommt es dann doch anders...
Die letzen Jahre haben wir ein paar Abenteuer-Charity-Rallies gefahren und nächstes Jahr wollen wir eine durch GB fahren.
http://knights.superlative-adventure.com

Somit stand der Entschluss fest, dass wir diese Tour standesgemäß mit einem Rechtslenker fahren wollen. Und natürlich sollte es etwas Besonderes sein, möglichst kein Mainstream....
Da lag der Fokus recht schnell auf dem Scimitar, zumal es reizvoll ist, gleich auch noch etwas Ford-Technik zu bekommen.

Per Zufall haben wir dann fast in der Nachbarschaft einen ausgemacht, der zum Verkauf stand....nicht lange überlegt und schon steht ein 74er GTE in der Schraubenhalle.
Die letzten Jahre ziemlich vernachlässigt worden, aber technisch weitestgehend in Schuss. Läuft und fährt... ;)

Der Plan ist, ihn über den Winter etwas aufzuhübschen und fit zu machen.

Und hier gehen dann auch gleich schon die Fragen los...
Wo bekomme ich
- Bedienungsanleitung?
- Shop Manual?
- Ersatzteile?

Ich freue mich hier auf ein angenehmes Miteinander und würde mich sehr über eine erste Hilfe freuen.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Ordentliche Bilder habe ich noch nicht machen können, werden bei Gelegenheit nachgereicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 21:47 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 111
Hallo Peter,
ich begrüße Dich mal hier, ich bin auch neu hier.
Viel bewegen tut sich hier (grad) nimmer, keine Ahnung warum.
Klar gibts wenig Scimitars in DE, in Folge wenig Leute hier.
Aber wenn Du und ich ab und zu mal was schreiben (was die anderen
hier sicher alle schon mehr oder weniger erlebt haben), vielleicht lebt die
Seite wieder auf. ich würd mich freuen.
also,
Teile + manual gibts bei :
http://www.scimitar-tvrcentre.nl
http://www.qrgservices.co.uk
und natürlich bei
http://www.grahamwalkerparts.co.uk

Gruß
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 22:57 
Offline

Registriert: So 6. Dez 2015, 21:03
Beiträge: 9
Hallo Frank,
danke für die freundliche Begrüßung und die Tipps/Links!

Ja, hab schon gesehen, dass hier nicht sooo viel los ist...bin vielleicht aber auch aus dem Mustang-Forum verwöhnt...da hast Du meistens schon eine Antwort bevor Du gepostet hast... ;) Dazu kommt die recht ansehnliche Mustang-Gemeinde hier in der Region...ebenso verhält es sich mit den Alfas...
Andererseits ist das Zusammenhalten in der offenbar sehr überschaubaren Scimitar-Gemeinde noch wichtiger.
Na, und vielleicht können wir uns auch ein bissel weiterhelfen...

Die kurze Überführungsfahrt hat erstmal keine weiteren großen Mängel offenbart, das meiste funktioniert, lediglich die Synchronisation vom 4. Gang ist dahin, mit Zwischenkuppeln und Geduld geht das aber erstmal.
Ansonsten will ich erstmal eine große Inspektion machen (Zündung, Vergaser, Bremse), damit "Freddy" nächstes Jahr die große Reise übersteht. Dabei soll die katastrophale Optik erstmal nicht stören...

Wir hören/lesen uns, bis dahin
VG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 08:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 13:55
Beiträge: 103
Hallo Peter,

willkommen im Forum.

Teile für den Essex sowie Standardteile aus dem Triumph etc.-Regal bekommst Du teilweise auch hier in Deutschland bei den einschlägigen Teilehändlern wie Limora usw.
QRG und Walker sind gut sortiert, dafür kostet der Versand ziemlich viel und lohnt erst wenn man ein größeres Paket zusammen hat.
Bei speziellen Reliant-Teilen führt in der Regel an den Engländern kein Weg vorbei.

Die Bedienungsanleitung gibt's als pdf hier:
http://www.sporting-reliants.com/

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2015, 22:11 
Offline

Registriert: So 6. Dez 2015, 21:03
Beiträge: 9
Hallo Andreas,
vielen Dank!!

VG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2015, 19:35 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:00
Beiträge: 430
Hallo Peter,

und auch noch ein herzliches Willkommen von mir. Ich habe dieses Forum und das daran gekoppelte Register vor einigen Jahren ins Leben gerufen und kümmere mich darum, dass beides problemlos weiterläuft. Leider ist der Verkehr hier nicht sehr rege, aber neben der geringen Anzahl der möglichen Interessenten gibt es zudem einige Scimitarfahrer, die etwas weniger internetaffin sind und die sich hier daher nur selten beteiligen.

Ich würde Deinen Wagen gerne ins Register aufnehmen, wenn Du mir ein paar Bilder sendest und die technischen Daten.

Ansonsten kann ich Dich uns alle Übrigen hier nur ermutern alle Fragen und Probleme hier öffentlich zu posten, nur dann belebt sich das Formum vielleicht ein wenig mehr.

Best regards
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus dem Siegerland
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2015, 08:06 
Offline

Registriert: So 6. Dez 2015, 21:03
Beiträge: 9
Hallo Wolfgang,
vielen Dank!
Über die Feiertage stelle ich mal ein paar Bilder und die Daten zusammen.

Gruß
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de