Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 18:09 
Offline

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 00:00
Beiträge: 8
Hallo,

Mein Name ist Julian und ich komme aus Köln Nippes. Seit ca. 2 Monaten bin auch ich stolzer Besitzer eines Scimitars SE5A Baujahr 73.
Wie so viele habe auch ich vorher nie von diesem schönen Fahrzeug gehört. Als mein Vater und seine Frau sich einen Jaguar MK2 zugelegt haben wurde ich über ihren Händler auf einen Scimitar aufmerksam... Wenige Tage später war es dann soweit und jetzt steht der kleine in unserer Garage in Nippes. :-)

Hier ein paar Bilder:

Dateianhang:
Scimitar2.jpg
Scimitar2.jpg [ 406.3 KiB | 10333-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Scimitar1.jpg
Scimitar1.jpg [ 439.24 KiB | 10333-mal betrachtet ]


Dateianhang:
scimitar3.jpg
scimitar3.jpg [ 433.56 KiB | 10333-mal betrachtet ]



Es müssen noch ein paar Sachen getan werden bis er Tüv und H Kennzeichen bekommen soll. Letzte Woche ist er Vom Eis Strahler zurück gekommen und nun muss ich noch eine gute Versiegelung drunter machen. Habt ihr da einen tipp für mich? Der Werkstattmeister hat mir "Rostegal" empfohlen.

Des Weiteren habe ich gestern den lack messen lassen und dabei ist eine Farbe von Ferrari raus gekommen. da hat er gleich Gefühlte 20 PS mehr ;)

- Die Stosstangen sind leider vom Rost befallen und müssten neu... auch da gerne tipps für gute Ersatzteile?!
- Auch die Leuchten muss ich noch umrüsten damit sie für den Rechtsverkehr zugelassen sind. da habe ich schon im forum gelesen dass es da welche gibt von einem anderen Fahrzeug?!

Um jeden Tipp und Anregungen bin ich gerne offen da dies mein erster Oldie ist..!!

Ich Freue mich jetzt bei euch zu sein und werde Berichten sobald es Neuigkeiten gibt. Meine Frau und ich können es kaum erwarten wenn er auf der strasse steht und wir die ersten ausfahrt machen können! :D

Beste Grüße
Julian


Zuletzt geändert von Caesar73 am Do 4. Dez 2014, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 20:50 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 15:09
Beiträge: 27
Hi Julian, was für ein schönes Exemplar! (Besonders die perfekt aussehende Innenausstattung, da hast du großes Glück!)

Beim TÜV sollte es da vom kosmetischen Standpunkt zumindest nicht viel zu meckern geben!

Glückwunsch, hoffe man läuft sich mal über den Weg - wobei Fahren ja doch netter wäre ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 01:11 
Offline

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:50
Beiträge: 3
ja servus,
bin der philip, siehe lower bavaria.. hab meinen mittlerweile aus b-lin geholt, leider viel bastelei nötig...

stoßstangen einfach bei ebay deutschland eingeben...
oder weiter rumfragen, sowas verschicken die menschen nur ungern - sperrgut, denk ich.

rostegal hab ich neulich ausprobiert sehen dürfen, so ein mist, das haut nicht hin.
eine wirklich gute rostschutzfarbe ist eigentlich nur eine epoxi(d) grundierung, zweikomponentig
nicht leicht zu verarbeiten und kann sehr teuer sein, mipa, falls es das bei euch gibt ist mist!
hab einen maserati rahmen damit versaut!!
brantho corrux nitrofest ist leichter zu verarbeiten und viele profi restaurierer verwenden es,
ich hab aber keine langzeiterfahrung damit.

mit den leuchten, also den abblendlichtern, hab ich grad das selbe problem wie du, dreier bmw, e30 soll passen...?
mess ich demnächst aus und geb bescheid, aufblend müsste bleiben dürfen, ist nicht asymetrisch.
grüße und welcome, phaha1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 00:00
Beiträge: 8
@scimasci
Wow, vielen Dank für das Kompliment..allerdings braucht er schon noch ein paar wenige Schönheitsoperationen ;) aber alles im Rahmen des machbaren! Wenn der Wagen auf der Straße steht würde ich mich freuen wenn man sich mal über den Weg fährt.

@philip
Hallo und ebenfalls Glückwunsch zum neuen scimmi!
Super danke für die Tipps.. Werde morgen mal zu einem Zubehör Laden fahren und mich beraten lassen bezüglich Unterboden. Werde berichten!

Bei den leuchten gibt es wohl verschiedene Einsätze die passen sollen! Hier im Forum habe ich dass unter der Suche auch schon gefunden:

viewtopic.php?f=35&t=8

beste Grüße
Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:31
Beiträge: 93
Wohnort: Meckenheim
Moin Julian und herzlich willkommen hier!
Ich sprühe meine Autos vor dem Winter von unten mit Liqui Moly Seilfett ein. Hält super und ich fahre so auch seit vielen Jahren im Winter. Man sieht "Fehlstellen" gut und kann diese leicht nachbessern.
Alternativ ist auch Fluid Film zu empfehlen.

_________________
Mit motorsportlichen Grüßen

Uli P. aus Meckenheim (Ex Nr. 002)
___________________________________________
Wer Räschtschreipfeler findet, darf sie behalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 00:00
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

Danke auch dir paffi für den tipp!

Der kleine steht seit heute in einer Werkstatt in Ossendorf. wir haben eine liste gemacht mit den dingen die jetzt noch erledigt werden müssen. Der Rahmen wird an einer stelle geschweisst und bekommt dann seinen Unterbodenschutz!

Des Weiteren müssen diese dinge noch getan werden:

- Heckenwischer (fehlt)
- Reifen (neu)
- Bremsscheiben und Klötze vorne (neu)
- Zündkerzen (neu)
- Keilriemen (Neu)
- Zylinderkopfdichtung (neu)

Habe im forum gelesen dass da die Ersatzteile vom TR5 und TR6 Passen sollen. Trifft dass auf alle oben genannte Punkte?

hat jemand eine Idee wo ich diesen Heckscheibenwischer herbekommen könnte? und noch eine doofe frage: wie bekommt man den Kofferraum normalerweise auf? bei mir hängt hinten ein Seilzug unter dem auto auf der rechten Seite raus an dem ich ziehen muss damit die Heckscheibe auf springt. :roll:

Ich würde mich sehr freuen um eure tipps oder Links und wünsche euch einen guten Start im neuen Jahr!!

Liebe Grüße Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2015, 10:25 
Offline

Registriert: Mo 17. Okt 2011, 13:55
Beiträge: 103
Hallo Julian,

Teile bekommst du bei Graham Walker oder Queensberry Road Garage in England. Oder in Holland bei Geert van Hout. Die Adressen findest du hier im Forum.
Gebrauchte Teile wie z.B. den Heckwischer gibt es bei ebay.co.uk.

Bei den Reifen mußt du auf den Geschwindigkeitsindex achten (min. H = bis 210 kmh)

Wenn keiner was anderes eingebaut hat, dann hat dein Auto einen Ford Essex 3.0 V6 Motor, d.h. es hat zwei Zylinderkopfdichtungen.

Normalerweise hat das Auto oberhalb des Tankdeckels ein Schloß mit Drehriegel, mit dem man die Scheibe öffnet. Hat bei deinem anscheinend mal einer ausgebaut und zugespachtelt.

BR
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Do 8. Jan 2015, 18:19 
Offline

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 00:00
Beiträge: 8
Hallo Zusammen,

Es gibt Neuigkeiten!
Ich habe alle gesuchten Teile bei Geert van Hout (http://www.scimitar-tvrcentre.nl) bekommen und die sind schon auf dem Weg zu mir! :D

@Andreas
Vielen dank für deinen Rat! Bezüglich der Heckklappe muss ich leider feststellen dass diese bei mir wie du schon gesagt hast zu gemacht worden ist. Da muss ich mir dann mal was überlegen!

Wegen der Reifenwahl warte ich jetzt erstmal das Datenblatt ab welches wir beim Tüv Süd geordert haben. werde doch erstmal auf normale Reifen gehen.Erstmal muss der Scimmi auf die Strasse und dann kommt nach und nach das Feintuning.

Dateianhang:
Dateikommentar: Eisstrahler im Einsatz.2
scimmi.jpg
scimmi.jpg [ 83.86 KiB | 10163-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Dateikommentar: Eisstrahler im Einsatz.
IMG_7208.JPG
IMG_7208.JPG [ 78.33 KiB | 10163-mal betrachtet ]


Vielen dank euch alle schonmal für die ganze Hilfe und die schnellen Antworten!
Ich melde mich wenn es wieder Neuigkeiten gibt... Weitere Fotos folgen!

Beste Grüße
Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 11:14 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 111
Hallo Julian,
wie ist denn aktuell der Stand bei deinem Wagen ?
bist Du auf der Straße ?, würde mich einfach mal interessieren.

Grüße
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hi und Hallo aus Köln!
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 23:26 
Offline

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 00:00
Beiträge: 8
Hallo frank,

Hier ein Foto von vor zwei Tagen. Lg Julian


Dateianhang:
image.jpeg
image.jpeg [ 360.09 KiB | 9423-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de