Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer SE5a in Aachen
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 19:17 
Offline

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:11
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit verfolge ich die Aktivitäten im Forum eher passiv. Jetzt möchte ich mich euch kurz vorstellen.

Ich lebe in Aachen und bin seit vielen Jahren mit dem Virus englischer Oldtimer infiziert. Begonnen hat alles – wie bei so vielen - mit einem MGB GT, den ich übrigens immer noch besitze.

Einmal angefixt kamen weitere Engländer hinzu. Vor einigen Jahren habe ich dann erstmals den orangen Scimitar von Albert Bruns (siehe British Classics Ausgabe 2/2014) gesehen und bin seitdem von diesem Fahrzeug begeistert. Jedes Mal, wenn ich den orangen Scimi am Straßenrand sah, wusste ich, einen Scimitar SE5 will ich auch haben. Seit dieser Zeit bin ich einige Scimis zur Probe gefahren. Entweder waren die Scimis nix oder ich war zu langsam, oder ...

Seit zwei Wochen hat die Suche ein Ende. In meiner Garage steht ein dunkelblauer SE5a, herrlich! Mit frischem TÜV und seit gestern auch mich zugelassen.

Dateianhang:
Scimi1.png
Scimi1.png [ 998.36 KiB | 716-mal betrachtet ]

Die ersten 300 km liefen ohne Probleme, kraftvoller Motor, guter Geradeauslauf, toller Sound und jede Menge Spaß, das Grinsen geht nicht mehr aus meinem Gesicht. :D :D :D

Der Sommer kann kommen. In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer SE5a in Aachen
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 19:59 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:23
Beiträge: 45
Wohnort: Dortmund
Hallo Andreas,
Glückwunsch zum Scimitar! Sieht gut aus!

Zur Info: Der Heckscheibenwischer muss eigentlich unter das Fenster, damit du das öffnen kannst ohne den Wischer weg zu klappen. Der Motor hat zwei Dreh-/Wischbereiche oder Winkel, fährt also im Betrieb wenn richtig eingestellt nicht jedesmal über den Heckklappenrahmen. ;)
War bei meinem auch auf der Heckklappe als ich den gekauft habe.

Weiterhin viel Spass mit deinem Scimitar, und allzeit guten Öldruck,
Arthur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer SE5a in Aachen
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 07:10 
Offline

Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:11
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen
Hallo Arthur,

danke für den Tipp, werde ich kontrollieren.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de