Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Di 23. Mai 2017, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühlerbefüllung
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 21:51 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 21:18
Beiträge: 30
Hallo miteinander,

ich hoffe, dass ich nach zwei Jahren nun endlich wieder mit dem Scimitar auf die Straße komme. Immerhin: TÜV habe ich und mit neuen Kerzen läuft der Motor auch schon ganz gut.

Ich muss noch den kühler fertigbefüllen, was natürlich im Workshop Manual beschrieben. Dort heißt es dann aber, dass man nach wiederbefestigen des Schlauchs zum Thermostat weiterauffüllen soll bis
"the coolant level is approximatly 6mm above the baffle."

Above the was? Was ist denn ein baffle? :shock: Ich habe als Übersetzung nur sowas wie "Leitblech" gefunden?

Wo soll denn dieser Baffle sein? Am Ausgleichsbehälter?

Hat da jemand einen Tipp?

VG und vielen Dank schon mal!

Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlerbefüllung
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 21:47 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:00
Beiträge: 423
Hallo Daniel,

ich denke, es ist die Dichtlippe für den Verschlussdeckel am Einfüllstutzen beim Thermostat gemeint.

BR
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kühlerbefüllung
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 09:20 
Offline

Registriert: So 30. Okt 2011, 21:18
Beiträge: 30
Hallo Wolfgang,

danke für die Info! Ich habe jetzt einfach mal befüllt, bis es oben am Thermostat wieder rauslief und Temperaturmäßig bleibt nun alles im grünen Bereich... Muss jetzt nur noch die Heizung testen, da ist mit der Halter für den Seilzug abgegangen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de