Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jan 2014, 14:19 
Offline

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 10
Wohnort: Ldkrs.Mühldorf
Es würde mich schon stark interessieren wieviele ss1 noch auf deutschen strassen unterwegs sind.
meldet euch doch mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:08
Beiträge: 77
Hey,

beim letzten Treffen "Zum letzten Wolf" (Herbern , NRW) war ein grüner SS1 aus Dortmund in einem
guten Zustand.

Wenn er beim nächsten offenen Treffen wieder dabei ist, werde ich ihn mal ansprechen.


Viele Grüße

Michael

_________________
ES WIRD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 22:09 
Offline

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 10
Wohnort: Ldkrs.Mühldorf
Hilfe nötig! !!
Wo kann ich eigentlich nachschauen ob mein scimi schon registriert ist und wenn nicht dann wie???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 01:26 
Offline

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:00
Beiträge: 426
Hallo cringo,

Grundsätzlich findest Du alle Einträge die mir vorliegen im Register unter http://www.reliant-register.de. Wenn Du mir bis dato keine Bilder und Daten von Deinem Auto geschickt hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Wagen nicht im Register aufgenommen wurde. Schicke einfach alle relevanten Daten an admin(at)reliant-register.de, ein paar Bilder schaden natürlich auch nicht.

Zu Deiner anfänglichen Frage - mir ist noch ein weiterer SS1 Fahrer bisher bekannt, der hat sich aber hier noch nicht gemeldet. Er fährt einen grünlichen SS1 mit einigen Modifikationen im Innenraum und heisst - glaube ich - Wolfgang. Ich habe den Wagen einmal in Natura gesehen bei einem Treffen der TR Freunde, wo er seit langem aktiv zu sein scheint.

Insgesamt ist die Anzahl der SS1 wohl eher überschaubar, sicher auch weil eine H-Zulassung noch nicht möglich ist. Mich reizt so ein Ding schon lange...

Best regards
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 22
Wohnort: Nordelbien
Nein, Du bist keineswegs allein! Ich habe einen 1985er SS1 1600 in silbergrau. Hat TÜV etc und nächstes Jahr bekommt er ein H-Kennzeichen. Bin in HH und Umgebung unterwegs.

Regards


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2014, 23:11 
Offline

Registriert: Sa 18. Jan 2014, 22:34
Beiträge: 1
Hallo Cringo,
in Hamburg gibt es mindestens 2 rote SS1 die fast identisch aussehen. Meinen eigenen kannst Du im Register unter der Nr. 23 anschauen. Das Fahrzeug ist noch in einem ziemlich guten Zustand und hat erst echte 38.000 km auf dem Tacho. Praktisch alle Teile sind noch Erstausstattung. Letzte Inspektion habe ich 2012 bei Graham Walker machen lassen.
Beim letzten Scimitar Treffen in Holland hat noch ein weiterer SS1 ebenfalls in rot teilgenommen. Der kam auch irgendwo hier aus dem Norden.
Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:02 
Offline

Registriert: So 11. Mai 2014, 10:04
Beiträge: 4
Wohnort: Römhild
Ich fahre seit 10 Jahren einen Reliant Scimitar SS1 mit 1400-er Motor.
Einer der ganz wenigen die in Thüringen unterwegs sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 19:45 
Offline

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 21:02
Beiträge: 10
Wohnort: Ldkrs.Mühldorf
Da bin ich aber erleichtert das ich nicht ganz allein unterwegs bin . Trotzdem so scheint es, fühlt sich der ss1 im Norden von Deutschland wohler. Hab jetzt schon ca.800 km und 2 Treffen absolviert.Und nach jeder Tour musste er auf die Bühne wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Ich hoffe ja das es irgendwann mal weniger wird.Ganz aufhören darf es nicht ,sonst wäre meine Bühne umsonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Nov 2017, 14:18 
Offline

Registriert: Do 9. Nov 2017, 13:21
Beiträge: 2
Wohnort: Kulmbach i. Ofr.
Hallo,

ich bin just dabei einen 1800 ti zu erwerben, leider in mäßigem Zustand insb. was die Innenausstattung angeht. Standort ist dann Kulmbach in Oberfranken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:15
Beiträge: 6
Wohnort: Neulingen, BW
Na das ist doch fein. Du kaufst das einzige Cabrio mit dem man bei offenem Verdeck zwei volle Bierkästen im Kofferraum mit über 200 km/h transportieren kann :-). Die Turbo's neigen zum Laderverschleiss (die Gehäuse sind nur mit Sprengringen gesichert), ansonsten stimmt Leistung und Fahrspass. Sozusagen ein Motorradersatz.

Grüßle (bin dabei, meinen 1600 wieder auf die Straße zu bringen)

_________________
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de