Reliant Register Forum
http://www.reliant-register.de/forum/

Oldtimer-Praxis 05/2016
http://www.reliant-register.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=714
Seite 1 von 1

Autor:  sb911h [ Do 28. Apr 2016, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Oldtimer-Praxis 05/2016

Hallo zusammen,

Da bin ich doch mit dem Zug von Frankfurt nach Duisburg unterwegs und denke mir, ich nehme noch ein bisschen Lektüre für die Fahrt mit.
Unweigerlich zieht es mich im Kiosk zu den Motormagazinen hin und dort fällt mein Blick auf die OLDTIMERPRAXIS 05/2016.
Ich denke, der Wagen auf dem Cover kommt mir doch bekannt vor!? :shock: Mit Bergheimer Nummer!? :shock: :shock:

http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... axis-52016

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!! Der Bericht und vor allem die Fotos sind super gelungen! (Auch die von Deinen beiden AUTOS....) ;)


Gruss
Bernd

Autor:  wolfgang [ So 1. Mai 2016, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oldtimer-Praxis 05/2016

Hallo Bernd,

vielen Dank, aber ich persönlich finde Fotos mit mir selber darauf eigentlich immer nur schrecklich.

Die Vorbereitungen zu dem Bericht, bzw. das ganze Drumherum war eigentlich ganz spannend, insbesondere die Fotosession. So langsam mutiert der Scimitar in Deutschland aber auch zum meistbesprochenen Exoten britischer Herkunft, habe ich das Gefühl.

Aber vielleicht finden sich noch einige Interessierte und die Population wächst noch ein wenig an. In GB verrotten leider immer noch zu viele von den Dingern.

Ich hoffe Dein Scimi läuft und bekommt regelmäßig Auslauf?

BR
Wolfgang

Autor:  Race-Scimi [ Fr 20. Mai 2016, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oldtimer-Praxis 05/2016

naja....den bericht finde ich weniger gelungen....da stimmt einiges nicht...

Autor:  wolfgang [ So 22. Mai 2016, 00:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oldtimer-Praxis 05/201

Ursprünglich sollte der Bericht auch mehr aus dem Leben mit einem Scimitar berichten und weniger auf das Auto selber abzielen. Leider lief uns nachher etwas die Zeit davon, so dass der Bericht sich dann doch mehr auf den Wagen an sich bezieht.

Ich hätte es anders auch besser gefunden, aber für jemanden der den Wagen noch nicht kennt, ist der Bericht vielleicht ganz noch interessant.

Regards
Wolfgang

Autor:  Pepe [ Di 19. Jul 2016, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Oldtimer-Praxis 05/2016

Hallo Leute!

Finde ich auch!
Der Bericht hatte einige Fehler, aber das finde ich nicht so wild.
1. ist das meistens so, denn wer kann schon jedes Auto 1005ig kennen udn
2. könnten wir, die alles besser wissen, uns doch gar nicht melden oder?:lol:

Ich habe noch den Bericht in einer anderen Zeitschrift, in der der Constantin Jdanoff seinen beige/grauen SE5 aus dem UK holt vor Augen.
Der war mit Grund dafür das meiner jetzt in meinem Besitz ist.

Ich habe gerade beim KFZ Gutachter gesessen um meinen SE5 bewerten zu lassen und was lacht mich da an? Der Wolfgang auf dem Titelbild :)
Der Tag konnte ja nur besser werden (auch wenn mir der Gutachter erst nicht wirklich zugesagt hat)...
.... Am Ende des Tages kam eine angenehme Bewertung zustande.

Viele Grüsse,

Christian

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/