Reliant Register Forum
http://www.reliant-register.de/forum/

Was macht Ihr im Winter 2018/2019
http://www.reliant-register.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=799
Seite 1 von 1

Autor:  Reliant16 [ Di 25. Dez 2018, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Was macht Ihr im Winter 2018/2019

Hallo zusammen,

was macht ihr denn so wenn´s in der Garage kalt ist ? Ich habe mir ein paar Teile für meinen SE5
in England besorgt, bevor der Brexit kommt :D .

Bild

Am wichtigsten sind mir die Scheibenheber, da die Kurbelei bei meinem Wagen
nur einseitig funktioniert. Aber davon will ich andermal berichten.
(die Fussmatten gehören natürlich nicht dazu ;) )

Grüße und auf eine gute Fahrt in 2019,
Frank H.

Autor:  Arthur [ Do 27. Dez 2018, 01:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht Ihr im Winter 2018/2019

Hallo Frank, hallo Forum,
ich hab seit Winter 2017/2018 den Wagen auf der Bühne... der Sommer kam und ging, der Wagen blieb auf der Bühne, und daher wird diesen Winter weitergemacht womit ich immer noch nicht fertig bin :lol:

Zur Zeit steht die Verstärkung des Rahmen an, hinten sind die Verstärkungen durchgerostet. Also muss das rausgeschnitten werden, leider zu eng für die Flex, aber ich hab nun 'nen neuen Druckluft-Stabschleifer, damit sollte ich das rausschneiden und die neuen einschweißen können...
Dateianhang:
hinteraufnahme_rostig1.jpg
hinteraufnahme_rostig1.jpg [ 47.57 KiB | 465-mal betrachtet ]

Dateianhang:
hinteraufnahme_rostig2.jpg
hinteraufnahme_rostig2.jpg [ 46.39 KiB | 465-mal betrachtet ]



Geschafft habe ich bis jetzt ein "bisschen" Unterboden :)
Dateianhang:
Scimitar_Vorderachse_Unterboden.jpg
Scimitar_Vorderachse_Unterboden.jpg [ 184.63 KiB | 465-mal betrachtet ]


Grüße aus Dortmund

Autor:  Reliant16 [ Do 27. Dez 2018, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht Ihr im Winter 2018/2019

Hallo Arthur,

an der Stelle war meiner auch schon ausgebessert, bzw wurde britisch geschweißt.
Was hast Du vorne für Stoßdämpfer/Federn verbaut, die man auf dem Foto sieht ?
Diese Aktion kommt nämlich auch noch auf mich zu, und mir schwebt dafür ein Spax Fahrwerk vor.
Was meint ihr dazu ?

Gruß
Frank H.

Autor:  Arthur [ Sa 9. Feb 2019, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was macht Ihr im Winter 2018/2019

Hallo Frank,

ja, britisch geschweißt triffts gut! :lol:

In meinem Scimitar ist vorne und hinten Gewindefahrwerk von einem mir unbekannten Hersteller verbaut. Irgendwas mit "...shox", der Aufkleber war schon halb ab. Vermutlich in Englang gekauft und verbaut. Die waren aber schon drinnen, als ich den Scimitar übernommen habe, und sind auch fest (Gewinde nicht mehr verstellbar, daher steht der Scimitar auch etwas hochbeinig).
Auf Dauer werde ich die ersetzen, da mir der Wagen zu hoch steht...
Hatte auch mal bei einem Spax-Messestand nachgefragt, aber das Komplettfahrwerk war nicht günstig... Farblich würde ich da jetzt gerne was rotes beibehalten :P

Ich habe auch noch Nebelscheinwerfer angebaut, und tatsächlich die originale Verkabelung gefunden. Vom Schalter in der Mittelkonsole grün+, RY raus zum Scheinwerfer, und die Kabel liegen auch vorne bereit und funktionieren! Sieht aus wie auf dem originalen Schaltplan im Werkstatt-Handbuch. Nur bin ich mir nicht sicher, ob 2x 55W Nebellicht ddauerhaft durch den Schalter in der Konsole fließen soll. Im Handbuch steht das so, nur wäre mir ein Relais evtl. lieber.

Viele Grüße,
Arthur

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/