Scimitar GTE SE5a aus Dortmund

Antworten
Scimi73
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 25, 2020 6:41 pm

Scimitar GTE SE5a aus Dortmund

Beitrag von Scimi73 »

Hallo,

mein Name ist Andreas und habe letztes Jahre in England bei einer Veranstaltung in Beaulieu einen 73er Scimitar GTE SE5a erworben. Der Wagen machte einen guten eindruck und ich wollte den Wagen auf eigener Achse nach Deutschland bringen, dieses hat aber leider nicht geklappt. Ich bin nur bis höhe London gekommen und der Rest ging nur noch über einen Abschleppdienst nach Deutschland. Es mussten dann zu Hause einige Mängel beseitigt werden, Kühler neu, die Elektrik musste etwas repariert werden und natürlich die Beleuchtung auf Rechtsverkehr umgerüstet werden. Die TÜV abnahme hatte der Scmitar schon im Februar 2020 hinter sich, aber bei der Zulassungsstelle in Dortmund stellte sich heraus, es fehlt ein Teil von den englischen Zulassungspapieren und es musste eine "KBA-REGINA Anfrage" über Flensburg nach England gestellt werden, es ist sehr spannend im Brexitjahr und mit Corona auf der Insel hat alles bis Oktober gedauert, es hat aber alles ein gutes Ende gefunden. Der Scimitar ist jetzt angemeldet und ich freue mich auf jede Fahrt mit ihm.

Viele Grüße
Andreas
Scimanski
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 21, 2020 12:54 pm

Re: Scimitar GTE SE5a aus Dortmund

Beitrag von Scimanski »

Hallo Andreas,

Das klingt ja bei den sonstigen Zeitspannen der Aemter in Deutschland ganz gut! Hast du ein paar Bilder von dem Wagen? Und falls du dich in Rhein-Main wiederfinden solltest, dann gib mal bescheid!

Liebe Gruesse, allerdings momentan immer noch von der Insel, :roll:

Lenni
Scimi73
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 25, 2020 6:41 pm

Re: Scimitar GTE SE5a aus Dortmund

Beitrag von Scimi73 »

Hallo Lenni,
ich werde mich melden wenn ich im Rhein-Main bin!
Bilder habe ich noch nicht sehr viele von dem Scimitar, aber die Bilder gibt es schon :) :lol:
IMG-20190909-WA0000-1.jpg
IMG-20190909-WA0000-1.jpg (180.4 KiB) 2657 mal betrachtet
Viele Grüße
Andreas
Arthur
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 17, 2021 8:19 pm

Re: Scimitar GTE SE5a aus Dortmund

Beitrag von Arthur »

Hallo Andreas,

schöner Scimitar! Herzlichen Glückwunsch.

Ich war selten im alten Forum aktiv, meist eher am lesen... schön das Wolfgang das Forum wiederbelebt hat!
Ich komme auch aus Dortmund, habe meinen Scimitar SE5a von 1973 seit 2016.

Falls du mal Fragen hast, kannst du dich ja melden. Ich wohne nahe der Uni in Dorstfeld.

Viele Grüße,
Arthur
Scim_dreiviertel.jpg
Scim_dreiviertel.jpg (149.58 KiB) 2525 mal betrachtet
Antworten