Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlauchanschlüsse 2,8er
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 12:59 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 20:39
Beiträge: 97
Dateianhang:
Bild 2.png
Bild 2.png [ 2.5 MiB | 807-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Bild 1.png
Bild 1.png [ 347.31 KiB | 807-mal betrachtet ]

Hallo,

bei Erneuerungsarbeiten am Motor sind zwei Anschlussstutzen für den Schlauch zum Heizungskühler und vom Sterndeckel kommend durch Korrosion unangenehm aufgefallen und müssen getauscht werden. Es sind die Teile 25 auf Bild 1 und 20 auf Bild 2. Motomobil kann diese Anschlüsse nicht beschaffen. Weiß zufällig jemand eine Bezugsadresse?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Arnold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlauchanschlüsse 2,8er
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 20:36 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 106
.... leider nein. viel Glück bei der Suche.
Gruß
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlauchanschlüsse 2,8er
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 13:14 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:23
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
Burtonpower hab ich graden mal durchgeguckt, da sind die leider auch nicht gelistet.

http://www.burtonpower.com/parts-by-fit ... v4-v6.html

Kannst du deine noch sauber machen? Dünneres Rohr, mit Olive und Überwurfmutter ist vermutlich keine gute Lösung, da der Durchmesser stark verringert würde...

Grüße, Arthur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlauchanschlüsse 2,8er
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 15:10 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2011, 20:39
Beiträge: 97
Hallo,

das Thema ist zum Glück erledigt. Liebl KFZ-Technik hat die beiden Anschlüsse als Nachfertigung im Angebot. Mit verstärkter Wandung und passiviert. Wie man lesen konnte sind die metrischen Gewinde konisch, also keine Möglichkeit, so etwas irgendwo aufzutreiben, außer als Originalteil, das es offenbar nicht mehr gibt, da habe ich mir schon einen Wolf gesucht. Die Nachfertigungen kosten pro Stück stolze 59,- Euro. Das gerade Teil an der Ansaugbrücke gibt es noch in elf Exemplaren, der Bogen ist jetzt nur noch einmal vorhanden. Meine Stutzen waren bereits zum Teil durchgerostet, da gab es nichts mehr zu richten.

Gruß
Arnold


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlauchanschlüsse 2,8er
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 15:46 
Offline

Registriert: Do 24. Sep 2015, 20:27
Beiträge: 106
Wow, Liebl KFZ Technik,
Spezialist für Kölner Ford V 6 Motoren,
den kannte ich bisher noch nicht.
Super, danke.
Gruß
Frank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlauchanschlüsse 2,8er
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 12:46 
Offline

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 18:13
Beiträge: 41
Wohnort: Schweiz, Nähe Basel
Ich wollte nur noch ergänzen, dass diese Firma auch spezialisiert ist auf Bleifrei-Umbauten der Zylinderköpfe. Er hat extra eigene Ventile herstellen lassen, damit keine Probleme beim Aufbohren der dünnen Wandungen entstehen! Gruss Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de