Reliant Register Forum

Das deutsche Reliant Register
Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 10:16 

Nachdem dem nun endlich der Wunsch Alfa hier Einzug hält, und die Saison auch bald wieder losgeht ,

biete ich den hier bekannten 6A mit der Registrierung 036 als Projekt zum Fertigstellen an.
Es ist ein 4 Gang Handschalter mit Overdrive .
Das Auto hat ein Gewindefahrwerk von GAZ , Fächerkrümmer Edelstahl-Auspuffanlage
Sportluftfilter, einstellbare Stabis Lumenition Zündanlage usw. usw.

Vieles habe ich schon erledigt.

Das Auto hat Tüv bis Januar 2018

Getriebe und Differential haben neues Öl.

ein Serien-Edelstahltank ist dem Renntank gewichen und nun Geschichte .

Der Käfig natürlich auch.

Die elektrische Benzinpumpe ist nun hinten …..

Der Wagen hat nun auch 3 Punkt Gurte , ein Handschuhfach und eine Heizung.

Es sind bequeme klappbare Ledersitze von Mercedes verbaut, auch hinten ( allerdings nicht eingetragen ) Die hinteren Sitze werde ich noch passend einfärben lassen .

Die Ladefläche besteht nun aus Sperrholz und ist mit Teppich belegt ...( muss noch verklebt werden )

Teppichboden ( schwarz ) ist noch nicht drin, wird aber in Rollenform dazugegeben ….

Ich habe einen Satz Seitenverkleidungen in England gekauft und an die geänderte Ladefläche angepasst usw usw .... Verkleidungen müssen noch bezogen werden. Ein zweiter Satz Türverkleidungen ist auch dabei.

wer allerdings nicht an der Inneneinrichtung weiterbasteln basteln möchte, kann auch so damit einfach losfahren .

Auto ist technisch in Ordnung ....

Der Lack ist aber schlecht .

einen 2.Satz Wolfrace mit guten Reifen , und viel Kleinzeugs wie originales Fahrwerk , Edelstahl Endschalldämpfer, 2.Frontscheibe usw . gibt es dazu .

Besichtung im Ruhrgebiet fast jederzeit möglich. Weitere Fotos liefere ich nach .

Preis ist 5000 Euro VB

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 22:00 

as ist ja mein ex-renn auto......für nen UK scimi war die lackierung gar ned mal soooo schlecht.....ist ja aber auch schon ne weile her......

schade um den käfig......der war ne einzelanfertigung von heigo... haste den noch?

das GAZ gewindefahrwerk habe ich eingebaut, die koppelstangen vom stabi habe ich gegen maschinenbau gelenkaugen getauscht (wegen der optik, einstellen brauchste da eh nix). edelstahlauspuff mit fächerkrümmer und polybuchsen vorn, stahlflexbremsschläuche kamen schon von england so.

anstatt dem unterbrecher habe ich so ne ebay billig hallgeber zündmodul (keine lumenition) verbaut, ne neue hochleistungszündspule und neue (qualitäts)zündkabel dazu. sportluftfilter kam auch von mir.

ich hatte recht neue semi-slicks auf polierten wolfrace felgen drauf. innenraum leergeräumt und 1 sparco fia sportsitz drin. fia gurte um den bügel geschlauft.

die original frontscheibe (krümelglas) welche als reservescheibe mitkommt, hatte ich kurz vomr verkauf noch gegen eine verbundglasscheibe mit neuem gummi getauscht (vorschrift rennsport...obwohl es 2 saisons keiner merkte).

im schiebebetrieb sprang der 4-gang ab und zu raus. wurde besser nachdem ich motor und getriebelager erneuert hatte...jedoch nie ganz weg.

so sah er aus als er aus UK kam:

Bild
Bild

BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 11:12 

Hallo,
wer von euch hat denn dieses Auto gekauft?

Ich habe den in diesem Scimitar ehemals verbauten Überrollbügel seinerzeit erworben und möchte diesen auch endlich mal einbauen und entsprechend beim TÜV eintragen lassen. Eine Kopie des Fahrzeugscheins würde mir da mit Sicherheit sehr hilfreich sein.
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen, gerne auch per PN.

Gruß
Bodo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde